MOTORRADSPORT SCHMITT

Bike / Quad / Roller / Meisterwerkstatt

Neuigkeiten & Infos

von Motorradsport Schmitt

Händlertagung 2018 – Präsentation KTM 790 DUKE

Auch mal die schönen Seiten des Lebens genießen. Ich war in der Woche vom 05. März bis 12. März 2018 auf Gran Canaria zur Händlertagung 2018. Die Händlertagung dient dem Informationsaustausch zwischen den KTM Vetrgashändlern und KTM selbst. Highlight dieser Veranstaltung war unter anderem die Präsentation der neuen KTM 790 DUKE.

Ich sag´euch - das Abenteuer ruft! Mehr dazu im Video...

KTM Händlertagung 2018 Gran Canaria
KTM Händlertagung 2018 Gran Canaria

KTM 790 DUKE - Gemäß der KTM-Philosophie wurden die Komponenten auf das nötigste reduziert - doch das was schließlich verwendet wurde, ist das Beste auf diesem Segment.

KTM Händlertagung 2018 Gran Canaria
KTM Händlertagung 2018 Gran Canaria

Der Parallel-Twin verspricht viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, ohne oben heraus die Drehfreudigkeit vermissen zu lassen. Die Bedienung der kraftunterstützen Kupplung erfolgt über einen Seilzug. Wie bei den GP-Modellen gibt es einen Stahlrohr Gitterrahmen. Dieser ist sowohl auf größtmögliche Agilität als auch auf Höchstgeschwindigkeitsstabilität ausgelegt. Das Aluminium Heck enthält gleichzeitig den Einlass für den Luftfilterkasten. Die Sitzbank ist höhenverstellbar und der Lenker ebenfalls individuell einstellbar, um jedem Fahrer die bestmögliche Fahrposition zu ermöglichen.

KTM Händlertagung 2018 Gran Canaria
KTM Händlertagung 2018 Gran Canaria

Zur Ausführung gehört natürlich Radial-Bremsen, WP-Federelemente und serienmäßig ein WP-Lenkungsdämpfer. Und natürlich sind alle technischen Annehmlichkeiten des Motorradbaus an Bord: Drei verschiedenen Fahrmodi (Rennen, Straße, Regen), Kurven-ABS, schräglagenabhängige Motorrad Traktionskontrolle (MTC), und in Verbindung mit der Anti-Hopping Kupplung die Motorschlupf-Regelung (MSR).

Als weiteres Highlight hat KTM verkündet, die Produktpalette für Straßenmotorräder bis Ende 2020 auf 39 zu erweitern. Wir werden gespannt sein auf die Neuerungen.

Es soll demzufolge eine KTM 390 ADVENTURE geben, eine KTM 1290 SUPER DUKE RR (nur für die Rennstrecke), eine KTM 790 DUKE R, eine KTM 790 ADVENTURE S + ADVENTURE R, eine KTM 690 SMCR und eine KTM 690 ENDURO R. Wie erwähnt, alles unter Vorbehalt.

Des weiteren sollen für die 2017er ADVENTURE das KTM MY RIDE kostenlos angeboten werden.

Neben den Probefahrten und schönen Seiten des Lebens (ein klasse Golf Hotel und super Bewirtung) wurden auch Schulungen in Produktneuheiten und Marketing durchgeführt. Ein weiteres Highlight waren die Fotoshootings auf ausgewählten Strecken. Rundum - eine klasse Woche und ich freue mich aufs nächste Jahr.

TestVideo - KTM 790 DUKE

TestVideo - KTM 790 DUKE - Gran Canaria | Motorradsport Schmitt - veröffentlicht am 11.03.2018 von Kevin Schmitt.

Im YouTube Channel gibt es weitere Videos zu KTM von KTM Sport Motorcycle AG.

Die KTM 790 DUKE steht zum Orange Day 2018 im April bei uns bereit. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Euer Kevin Schmitt

[post-views]

Weitere lesenswerte Artikel

Kommentare geschlossen.