Die Restauration eines Wehrmachtsgespann URAL M 72 - wieder mal ein ganz anderes Projekt für Motorradsport Schmitt.
Das Wehrmachtsgespann URAL M 72, Baujahr 1961 ist ein polnischer Nachbau des Wehrmachtsgespann BMW R 12. Der Kunde hat diese über einen polnischen Händler bezogen und uns beauftragt die technische, bzw. motortechnische Restauration zu übernehmen.
Der Anschaffungspreis dieses Restraurationsobjekt beträgt laut Internetrecherche etwa 3500€ bis 4000€. Das Originalgespann von BMW, die BMW R 12 auch DNEPER genannt, beträgt mittlerweile ca. 35.000€ bis 40.000€.
Was wurde von uns gemacht? Wir haben die Zylinder komplett erneuert, den Motor abgestimmt und den Vergaser komplett zerlegt, aufbereitet und eingestellt. Umbau von Kontakt- auf Elektozündung und Umbau auf Elektroanlasser mit Elektroversorgung aus dem Beiwagen.
Zum Abschluss die Vollabnahme mit "H" Zulassung mit einem 90 prozentigen Originalzustand. Es sind ca. 15 Arbeitsstunden in dieses Projekt geflossen und ca. 1600€ in die Teilrestauration.
Und nun viel Spass bei den Spritztouren (natürlich mit H-Kennzeichen) und allzeit gute Fahrt!
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Restauration URAL M 72 Wehrmachtsgespann
von Karl-Heinz Schmitt
Die Restauration eines Wehrmachtsgespann URAL M 72 - wieder mal ein ganz anderes Projekt für Motorradsport Schmitt.
Das Wehrmachtsgespann URAL M 72, Baujahr 1961 ist ein polnischer Nachbau des Wehrmachtsgespann BMW R 12. Der Kunde hat diese über einen polnischen Händler bezogen und uns beauftragt die technische, bzw. motortechnische Restauration zu übernehmen.
Der Anschaffungspreis dieses Restraurationsobjekt beträgt laut Internetrecherche etwa 3500€ bis 4000€. Das Originalgespann von BMW, die BMW R 12 auch DNEPER genannt, beträgt mittlerweile ca. 35.000€ bis 40.000€.
Was wurde von uns gemacht? Wir haben die Zylinder komplett erneuert, den Motor abgestimmt und den Vergaser komplett zerlegt, aufbereitet und eingestellt. Umbau von Kontakt- auf Elektozündung und Umbau auf Elektroanlasser mit Elektroversorgung aus dem Beiwagen.
Zum Abschluss die Vollabnahme mit "H" Zulassung mit einem 90 prozentigen Originalzustand. Es sind ca. 15 Arbeitsstunden in dieses Projekt geflossen und ca. 1600€ in die Teilrestauration.
Und nun viel Spass bei den Spritztouren (natürlich mit H-Kennzeichen) und allzeit gute Fahrt!
Euer Charly Schmitt
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